Leistungen

Aufgrund unserer Präsenz sowie unserer persönlichen Leidenschaft für unsere Tätigkeit und Professionalität in der Betreuung, kann jeder Kunde versichert sein, sich bei SALUS bestens aufgehoben und „sicher“ zu fühlen.


SALUS Insurance Brokers ist ein eigentümergeführter, unabhängiger international tätiger Spezialist in der Risikoanalyse und Risikoabsicherung von unternehmerischen Risken und international tätig.

Motivierte, engagierte und vor allem kompetente MitarbeiterInnen stehen für die Beratung und versicherungstechnische Betreuung sowie für die Abwicklung von Schadenfällen stets zur Verfügung. 

 

SALUS ist sehr flexibel aufgestellt und kann in jeder Situation schnell reagieren. 

 

Ergänzend bestehen im  Ausland über Netzwerkpartner erprobte Kapazitäten und Möglichkeiten zur Betreuung der Anliegen unserer Kunden.

 

Effektive Strukturen, modernste technische Ausstattung und vor allem das persönliche Engagement wird von unseren Kunden besonders geschätzt  

 

Rasche Reaktionszeiten, langjährige Erfahrung und fachlich exzellentes Wissen sind selbstverständlich in der täglichen Betreuung der Anliegen unserer Klienten.

 

Wir nehmen uns Zeit für ihre individuelle Risikosituation und finden die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse. Eine Vielzahl von renommierten Unternehmen vertraut auf unsere nachhaltige und wertschöpfende Partnerschaft. 


Überblick über die Dienstleistungen von SALUS

 

Beratung in sämtlichen Versicherungs- und Risikomanagementbereichen

 

Platzierung von Versicherungsverträgen

  • Markterhebungen, Ausschreibungen gemäß Ihrer Bedürfnisse

 

Vertragsmanagement

  • Verträge prüfen, gestalten, anpassen

 

Schadenmanagement

  • aktive Schadenabwicklung
  • Mitsprache bei Auswahl des Sachverständigen
  • „lessons learned“ after claims Service
  • Zurverfügungstellung von spezialisierten Netzwerkpartnern bei Bedarf
  • Teilnahme an Verhandlungen bei der Austragung von Großschäden

 

Ansprechpartner

  • Fix benannte Verantwortliche bei SALUS, die auch persönlich „greifbar“ sind
  • Zuvorkommende, wertschätzende und freundliche MitarbeiterInnen

 

Administration

  • Führung der Versicherungslisten
  • Zertifikatsservice
  • Reporting
  • Bei Bedarf Erstellung von Versicherungs-Manuals und „policy schedules“

 

Risk Management Services

  • Koordinierung der Risikobesichtigungen
  • Teilnahme an Risikobesichtigungen
  • Durchführung interner Mitarbeiterschulungen in ausgewählten Bereichen

 

Netzwerkservice

  • Optionale Dienstleistungen und Beratung innerhalb der Netzwerkmöglichkeiten auch für lokale Einheiten

 

Transparenz

  • Jahresgespräch mit Aktivitätenplanung für das laufende sowie das kommende Geschäftsjahr
  • Jährliche Evaluierung der Dienstleistungen
  • Kurzfristige Besprechungstermine unter dem Geschäftsjahr
  • Offener Umgang mit unserer Geschäftsgebarung